Ãœber mich

Solange ich denken kann haben mich Pferde bewegt und interessiert...

Nach dem Abitur habe ich eine Ausbildung zur Bauzeichnerin im Ingenieurbau abgeschlossen, um anschließend Architektur zu studieren. Schon während des zweiten Semesters begann ich in Architekturbüros zu arbeiten um Erfahrung zu sammeln und mein Studium zu finanzieren. Nach Abschluss des Studiums arbeitete ich für unterschiedliche Architekturbüros und Baufirmen, meist in freier Mitarbeit, im Wohnhaus- und Wohnungsbau, aber auch an der Umsetzung öffentlicher Gebäude war ich beteiligt.

Als ich 1998 nach Oregon in den Westen der USA zog, suchte ich auch dort nach einer passenden Arbeit. Im April 1999 fand ich dann meinen Traumjob bei der Firma "Equine Facility Design". Wir entwarfen, planten und realisierten alles was es im Bereich der Reitanlagen und Stallungen gibt. Vom kleinen Luxus-Stall mit nur zwei Boxen, über Weideunterstände hin zu luxuriösen privaten und öffentlichen Reitanlagen, von Dressur über Springen, hin zu Westernreiten und Rancharbeit.

Während ich für Equine Facility Design tätig war verdoppelte sich die Anzahl der Mitarbeiter, dank der guten Mundpropaganda über die Qualität unserer Arbeit, quer durch die gesamten USA, bis nach Hawaii und Kanada eilte uns unser Ruf voraus.

Als ich im Juni 2003 aus privaten Gründen nach Deutschland zurückkehrte, hatte ich natürlich sofort die Idee, etwas ähnliches hier anzubieten.

Ich bin davon Überzeugt, das es möglich ist für jeden Pferdefreund und Reiter die richtige Umgebung zu schaffen, ob mit wenig Mitteln oder im großen Rahmen. Egal ob Freizeit- oder Turnierreiter, es gibt immer etwas an der bestehenden Anlage zu optimieren, oder eine individuelle Lösung zu jedem Problem.

Durch meine Erfahrungen bei Equine Facility Design und nicht zuletzt durch meine Erfahrungen als Pferdetrainerin und Reiterin, kenne ich die Bedürfnisse von Pferd und Reiter/in bestens.

Gerne stehe ich Ihnen auch per E-Mail über meine Kontaktseite mit Rat und Tat zur Seite.